Aktuelles | Downloads | Links

 

Entlebucherstrasse 11
6110 Wolhusen

076 308 38 69

Termin buchen

 

Therapien | Shiatsu | Impressionen | Praxis | Persönlich
SHIATSU Praxis Wolhusen

Persönlich

Meine Philosophie

Diese Zitat von Anais Nin berührt mich sehr, denn so wie ich das Leben verstehe, geht es darum, dass wir unser eigenes Potential, unsere Bestimmung erkennen, damit wir als Mensch aufblühen und ein erfülltes Leben führen können. Und das Leben führt uns immer wieder auf diesen Weg, bis wir beschliessen, ihm zu folgen.

Ich verstehe meine Praxisarbeit vor allem darin, Menschen auf ihrem ganz eigenen Lebensweg wertfrei und autentisch zu begleiten und zu untersützen. Es ist für mich immer wieder beglückend zu sehen, welch wunderbare Blütenkraft in jedem von uns schlummert und nur darauf wartet, endlich aufblühen zu dürfen.

über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Nebikon und wohne nun seit über 10 Jahren mit meinem Partner am Dorfrand von Wolhusen am Fusse des Entlebuchs.
Die wichtigste Ressourcen sind für mich Bewegung, die Natur und die Musik. Ich bin Sängerin der acapella Formation Shaladrü und der Jazz-Combo Jazzed Nuts.
Auftanken kann ich am besten auf langen Erkundungstouren durch die Natur zu Fuss, mit dem Rad oder auf dem Rücken meines Pferdes und bei der Gartenarbeit. Ich mag es, bei ausgedehnten Wanderungen die Kraft der Berge zu spüren, und mich an heissen Tagen bei einem Bad im See abzukühlen. Ich versuche, das Leben in all seinen Fasetten zu erkennen, anzunehmen und mich dankbar daran zu erfreuen.
Seit 2017 beschäftige ich mich intensive mit Permakultur, einer Lebensphilosophie, die neben effizientem Bio-Gärtnern auch den respektvollen und nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt und allen Lebewesen in den Fokus stellt, was mir selber sehr wichtig ist.

Ausbildungen

  • 2017 Komplementär Therapeutin
    mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Shiatsu

  • 2016 Diplom Coaching in der Therapie

  • 2015 Diplom Well Mother Practitioner

  • seit 2014 assistierende Dozentin für Hiron-Shiatsu an der Ko-Schule

  • 2008 Eröffnung meiner eigenen SHIATSU Praxis Wolhusen

  • 2008 Diplom Shiatsu Therapeutin / SGS (Ko-Schule)

Weiterbildungen

Ich besuche regelmässig Weiterbildungskurse bisher zu folgenden Themen:

  • Schwangerschaft (Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Geburt, Wochenbett)
  • Coaching (Innere Ordnung, Ziele, Ressourcen, Mentale Kraft, Notfall Stabilierung, Blockaden lösen)
  • körperbezogene Prozessarbeit nach Peter Levin
  • Dorn Therapie und Breussmassage
  • Strukturelle Faszienarbeit
  • Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht LnB
  • Kochi Shiatsu
  • Shiatsu im Alter, bei Burnout, Stress und Schlafproblemen
  • Heilkost nach den 5 Elementen
  • Bowen Therapie Module 1 - 3
  • Meridiansysteme der TCM (Ausserordentliche Gefässe, TMM, divergente Leitbahnen)
  • Muskeltestung des Meridiansystems
  • Schmerzausgleichs-Akupunktur nach Dr. Wang
  • Psychosomatik der 5 Wandlungsphasen

Berufliche Erfahrungen

  • Matura / Tourismus Studium/HSW
  • Marketing Tätigkeit im Verkehrsverein Luzern und Sales Manager im Hotel Seeburg Luzern
  • freie Journalistin für Neue Luzerner Zeitung und andere Medien
  • Mitarbeit Inspiration Reisen Luzern
  • eigenes Webdesign Atelier Webstuebchen.ch
  • Assistenz Dozentin an der Ko-Schule für Shiatsu

 

Mitgliedschaften / Qualitätssicherung

  • A-Mitglied beim Shiatsuverband der Schweiz (SGS)
    Der Berufsverband setzt Mindestanforderungen an die Ausbildung, eine kontrollierte Fort- und Weiterbildungs-Verpflichtung und Ethik-Richtlinien voraus.

  • Krankenkassen anerkannt für die Methode Shiatsu durch die Stiftung zur Anerkennung und Entwicklung der Alternativ- und Komplementärmedizin ASCA (www.asca.ch) und durch den Erfahrungsmedizinischen Index EMR (www.emindex.ch), sowie Inhaberin des Branchenzertifikates für die Methode Shiatsu der OdA KT

 

 

« Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde, als das Risiko zu blühen.»

Anais Nin

 

 

Carolina Hügi

Carolina Hügi
Komplementär Therapeuting SGS
mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Shiatsu

 

 

 

 

 

Partner / Mitgliedschaften:

EMR ASCA Shiatsu Gesellschaft Schweiz Well Mother Ko-Schule für ShiatsuDorn Verband Schweiz LnB Schmerztherapieodakt


Impressum | Rechtliches

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
©SHIATSU Praxis Wolhusen
Carolina Hügi, Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Shiatsu
Entlebucherstr. 11 - 6110 Wolhusen - 076 308 38 69 - www.shiatsu-wolhusen.ch - Email